Neuigkeiten

03.03.2018 Funk-Gold für LdV Hannes Muck & SB Dominik Stark
Bild Funk-Gold für LdV Hannes Muck & SB Dominik Stark

Brav haben sie gelernt, brav haben sie ihre Leistung abgeliefert. Mit dem Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Gold haben unser Leiter des Verwaltungsdienstes Hannes Muck und Sachbearbeiter Dominik Stark die höchste Ausbildungsstufe im Nachrichtendienst erfolgreich absolviert. Stolz konnten Kdt. Gerald Keiblinger und Martin Riederer sowie Vizepräsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Armin Blutsch gratulieren.

Fotos: FF Trasdorf - keg

Weitere Bilder:

26.02.2018 Brandeinsatz in Heiligeneich
Bild Brandeinsatz in Heiligeneich

Nachdem aufmerksame Anrainer Rauch im Dachbereich des ehemaligen SPAR-Gebäudes in Heiligeneich wahrnahmen und die Feuerwehr alarmiert hatten, rückte die FF Heiligeneich aus. Sofort nach der ersten Erkundung ließ Einsatzleiter Kdt. Norbert Quixtner über die Landeswarnzentrale Florian NÖ in Tulln die Alarmstufe auf B2 erhöhen und somit auch die Wehren Trasdorf und Atzenbrugg nachalarmieren.

Da sämtliche Eingänge verschlossen waren mussten die Türen gewaltsam geöffnet werden um unter schwerem Atemschutz das Gebäude betreten und durchsuchen zu können. Es war am Anfang nicht klar, ob sich noch Menschen oder Hunde im Gebäude aufhielten. So wurden Erd- und Obergeschoß sowie Keller durchsucht. Glücklicherweise hat sich niemand zu diesem Zeitpunkt im Objekt aufgehalten. Nun wurden die Löscharbeiten des Schwelbrandes vorgenommen und rasch konnte "Brand Aus" gegeben werden. Mittels Druckbelüftern wurde das Gebäude noch entraucht.

Auch die tiefen Temperaturen erschwerten den Einsatz, da das Löschwasser sofort zu Vereisungen auf Wegen und Straßen führte, sodass die auch die Straßenmeisterei verständigt wurde. Nach ca. eineinhalb Stunden konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Fotos: FF Trasdorf - eic, std, hej

Weitere Bilder:

24.02.2018 50er von Florianiplakettenträger Manfred Wohlmetzberger
Bild 50er von Florianiplakettenträger Manfred Wohlmetzberger

Anlässlich seines 50. Geburtstag stattete eine Abordnung der FF Trasdorf ihrem Florianiplakettenträger Manfred Wohlmetzberger einen Besuch ab um zum Runden zu gratulieren. 

Am Foto - vor einer sehr gemütlichen Heurigenpartie - v.l.n.r.: Dominik Wohlmetzberger, Johann Sprengnagel, Kdt. Gerald Keiblinger, Jubilar Manfred Wohlmetzberger, Kdt.Stv. Christoph Eibensteiner, Andreas Zischkin, Josef Fitz.

Foto: FF Trasdorf


21.02.2018 Altmann Leopold V. ist da!
Bild Altmann Leopold V. ist da!

Auch der dritte Sohn der Familie Altmann freut sich über Nachwuchs: Unser Gruppenkommandant und Bewerbsgruppenchef Poldi Altmann und seine Sonja sind stolze Eltern von Sohn Leopold. Alles erdenklich Gute von den Kameraden der FF Trasdorf.

Foto: www.babygalerie.at


19.02.2018 Winterschulung 2018
Bild Winterschulung 2018

Die kalten Winterwochen werden jährlich für die Durchführung der Winterschulung genutzt. Heuer hat Funk-Sachbearbeiter Dominik Stark das Arbeiten in der Einsatzleitung vorgetragen und mittels Praxisbeispielen die Kameraden gefordert. Markus Kronawetter als Atemschutz-Sachbearbeiter widmete sich dem richtigen Ausrüsten mit den AS-Geräten. Gast-Ausbilder Richard Marschik von der FF Atzenbrugg brachte uns den Umgang mit der Wärmebildkamera näher.

Allen Beteiligten ein Dankeschön für ihr Interesse und Mitwirken.

Fotos: FF Trasdorf - keg

Weitere Bilder:

<<vorige nächste>>